Riessmans FT aus MG

Nachdem ich jetzt 15 Jahre lang nen umgebauten Chopper durch die Gegend geschaukelt habe, wollte ich mich einfach mal etwas informieren und habe mir nach langer Zeit mal wieder einige Moped-Zeitungen gekauft.

Ich dachte, es könnte einfach mal was Neues her. Das Mopedfahren war in den letzten Jahren eh etwas eingeschlafen.

Mir gefiel dann die Harley Davidson Forty Eight sehr gut, aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden ’ne Harley zu kaufen. Ist mir alles etwas zu viel Geschiss mit den Eisenhaufen aus Milwaukee.

Ich wußte aber auf jeden Fall, dass ich gerne mal was Leichteres und Beweglicheres haben möchte.

Die BMW R Nine T gefiel mir auch sehr gut (tut sie immer noch), aber ich wollte noch etwas weitersuchen, weil ich mit den BMW´s auch ein kleines Image Problem habe.

Kann man eine BMW eigentlich kaufen, ohne vorher nachweisen zu müssen, dass man einen Klapphelm besitzt ?

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Eigentlich stehe ich ja optisch sehr auf alte Mopeds. Aber leider sehen die meist nur gut aus und fahren aber wie Schlapfn, wie der große Meister Zonko einst feststellte.

17 PS geht schon in Richtung Kreidler Flory Feeling. Die Triumph Kisten gefallen mir auch sehr gut, aber irgendwie ist es auch nicht so meins.

Entweder sind sie technisch hervorragend (Speed Triple) und optisch nicht mein Fall oder sie sehen Retro aus und fahren aber auch so.

Als ich die Ducati Scrambler dann gesehen habe, war es um mich geschehen.

An ihr gefällt mir besonders gut, dass man eben nicht versucht hat ein optisch altes Bike auf die Beine zu stellen und dazu tief in die Plastik Chromkiste gegriffen hat.

Sie ist wendig, hängt super am Gas und fährt völlig unkompliziert. Sieht außerdem einfach zeitlos und für meinen Geschmack dezent aus.

Hatte nur etwas Bedenken, dass ich mit meinen 1,88m zu groß für das Moped bin. Zum Glück passt sie aber sehr gut, und ich denke mal bis 1,90m sitzt man wirklich super. Kleiner dürfte sie für mich allerdings auch nicht sein.

Also wollte ich eigentlich zum nächsten Ducati Händler und mir eine Classic bestellen. Ich dachte mir, so wie sie ist, ist es perfekt. Kaufen, fahren, fertig !

Blöderweise war dann gerade Winter als ich auf die tolle Idee kam mir ne Scrambler zu kaufen.

Diese unnütze Zeit hat dann leider sehr viel Geld gekostet (ich bereue es aber nicht).

Erst dachte ich, naja das Heck von der Classic muss ich schon ändern und die Blinker natürlich.

Wenn man grad dabei ist, Auspuff, Fußrasten und Hebel sollten noch getauscht werden. Achja, und der schwarze FT Lenker muss drauf…………………………….mal kurz rechnen………………….ja, es wird günstiger wenn ich mir gleich ne FT kaufe.

Hab ich dann auch gemacht aber natürlich war es totaler Blödsinn, weil ich auf der FT mittlerweile auch nen anderen Auspuff und auch einen anderen Lenker drauf habe.

So kam dann eins zum anderen. Die sehr nette Facebook Gruppe Ducati Scrambler Deutschland und die anderen Jungs von Scrambler Rambler haben nicht gerade dazu beigetragen, dass ich sparsam aus der Sache rauskam 😉

Rock´n Roll

Guido

Umbau:

  • Classik Sitzbank
  • orig. Heizgriffe / getauscht gegen Biltwell Kung Fu braun
  • Fußrasten Rizoma Touring
  • Spiegel Rizoma Dynamic
  • Kennzeichenhalter kurz DP
  • Icon/UE Heck
  • Bremsflüssigkeitsdeckel Rizoma
  • Riser Kit Rizoma
  • Lenker Rizoma
  • Tankdeckel Cafe Racer Rizoma
  • UE Lampengitter u. Ring
  • Rahmenstopfen
  • Öhlins Fahrwerk vorne/hinten
  • QD Slimeline Auspuff
  • Evotech Motorschutz
  • Evotech Ölfilterschutz
  • Kuppl. u. Bremshebel LSL
  • Navi TomTom 400
  • Binker vorne Kellermann BL2000
  • Blinker hinten Rizoma Club
  • Tank und Fender Folierung
  • Hitzeschutzband
  • Rexxer
  • Alulampenring
  • Update: Spiegel Rizoma Drift
  • Eightball Ventildeckel 😉

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